Standards in der Diskussionphase

Bildschirmfoto 2015-09-27 um 09.59.06Eine erste Version der Standards in der Medienbildung ist nun fertig und befindet sich im Netzwerk in der Diskussionsphase.
Es hat sich bei den technischen, medienpädagogischen, sozialpädagogischen und rechtlichen Anforderungen ein dreiteiliges System der Qualitätsbeurteilung herauskristallisiert: die MUSS-, SOLL- und KANN-Anforderungen.
Dadurch ergibt sich eine niedrigste Qualitätsstufe, bei der ein medienbildnerisches Angebot alle Muss-Anforderungen erfüllen muss. Je mehr Soll- und Kann-Anforderungen erfüllt werden, desto höher ist das Angebot dann qualitativ zu bewerten.
Der Entwurf wird in der Diskussion noch einmal überarbeitet und dann die Grundlage für den Fachtag bilden, der am 10. Dezember im Festsaal der Gedenkstätte Bautzner Straße stattfinden wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>