Fachtagsankündigung „Standards in der Medienbildung“

Es ist beschlossen! Das Netzwerk hat sich in seiner gestrigen Sitzung (12.01.15) einstimmig für die Durchführung eines neuen Fachtages ausgesprochen. Wir werden zu Ende November die Ergebnisse aus der Arbeitsgruppe „Standards“ zur Disposition stellen und wünschen uns eine rege Beteiligung durch die Besuchenden unsere Vorarbeit zu kritisieren, zu loben und natürlich besser zu machen.

Geplant sind zwei Fachvorträge aus diesem Themengebiet. Dabei wollen wir jeweils eine theoretische und eine praktische Betrachtung ermöglichen. Die Inputs werden von einem World-Cafe gefolgt, an dessen Tischen, die, durch die Arbeitsgruppe erarbeiten, Ideen ausliegen und diskutiert werden können.

Nach der Ergebnispräsentation und einer abschließenden Diskussion bieten wir wieder an, mit uns gemeinsam, die Preisverleihung der Sächsischen Landesmedienanstalt zu besuchen. Dort werden gelungene sächsische  Medienprojekte aus dem vergangenen Jahr prämiert. Mit diesem Einblick in die Arbeit der sächsischen Medienbildenden wollen wir den Tag dann ausklingen lassen.